Montag, 11. August 2014

Kochen & backen leicht gemacht Band 2 von und mit SLAVA



Kochen & backen leicht gemacht Band 2 von und mit SLAVA


  • Taschenbuch: 168 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (2. Dezember 2013)
  • ISBN-10: 3732287572
Das schreibt Slava:
Hallo Ihr Lieben, ich bin es schon wieder *lach* und heute habe ich für Euch ein ganzes Buch voller leckerer und schneller Rezepte, ich nenne sie einfach mal Lieblingsrezepte ... die Mischung ist Querbeet, halt von allen wirklich nur die schönsten ... und nein, es sind nicht nur die Rezepte von meiner HP hier in dem Buch, ich habe auch noch bisher nicht veröffentlichte mit reingepackt ... Ihr sollt mir schließlich nachher nicht ankommen und sagen, daß da nix Neues bei ist. Und all denen, die gesagt und geschrieben haben: „Slava, schreib doch mal ein Buch!“ oder „Wann kommt denn endlich dein erstes Koch- und Backbuch, deine Rezepte sind einfach genial.“ oder auch „Ich will ein Buch mit deinen Rezepten, der PC ist am Herd nur unpraktisch.“ Euch allen ganz ganz lieben Dank, Ihr habt mich angefeuert und nach monatelanger harter Arbeit ist es nun endlich soweit ... jetzt seid Ihr gefordert ... Liebe Grüße, wünsche Gutes Gelingen und laßt es Euch Schmecken Eure Slava

Meine Meinung:
149 Seiten gefüllt mit über 70 Rezepten und wirklich ansprechenden Bildern.
Das ist das zweite Buch von Slava und steht dem ersten Band in nichts nach. Es ist wieder eine gelungene Mischung aus backen, beilagen, Salate, Süppchen, Herzhafte Gerichte und noch viele mehr. Wie auch im ersten Band, findet man zu jedem Rezept ein tolles Bild und auch wieder ein paar Bilder, die die Zubereitung veranschaulichen.
Die Zutatenliste ist übersichtlich angeordnet und auch in diesem Buch  findet man keine außergewöhnliche Zutat.
Die Leichtigkeit, die ich im ersten Buch schon erwähnt habe, findet man auch in diesem alltagstauglichen Kochbuch wieder. Es ist ein Kochbuch, mit dem jeder was anfangen kann ohne vorher die Meisterschule für Köche zu besuchen.
Nach wie vor mag ich Slavas Stil zu schreiben, er ist einfach und sehr gut nachzuvollziehen.
Es macht Spass in dem Buch zu blättern und auszuprobieren.
Und ausprobiert hab ich diesmal auch wieder was und zwar die Zitronenschnitten.
Und die kann ich euch echt ans Herz legen, sind die lecker. Leider.. leider. ist mir beim backen
ein kleiner Unfall passiert und somit kann ich euch kein Bild zeigen (das würde dem Kuchen einfach nicht gerecht werden..).

Fazit:
Und wieder bin ich total begeistert von dem Buch. Der zweite Teil hält wieder eine wirklich tolle Auswahl an Rezepten bereit und da alle Rezepte einfach nachzukochen sind, sollte auch in diesem Band für jeden was dabei sein.
Die Leichtigkeit die Slava in ihrem Buch versprüht geht direkt auf einen über.
Wieder ein gelungenes Buch und liebe Slava, weiter so. es ist einfach genial.
Danke dir für die Zusendung des Buches.. 
die Tage gibts den Gyros Auflauf.. :-)