Donnerstag, 19. Juni 2014

kochen & backen leicht gemacht von & mit Slava

kochen & backen leicht gemacht von & mit Slava
Verlag: BoD - Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 978-3-7322-8757-4
und hier kann bestellt werden  KLICK

Inhalt:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin es schon wieder lach und heute habe ich für Euch ein ganzes Buch voller leckerer und schneller Rezepte, ich nenne sie einfach mal Lieblingsrezepte ... die Mischung ist Querbeet, halt von allen wirklich nur die schönsten ... und nein, es sind nicht nur die Rezepte von meiner HP hier in dem Buch, ich habe auch noch bisher nicht veröffentlichte mit reingepackt ... Ihr sollt mir schließlich nachher nicht ankommen und sagen, daß da nix Neues bei ist.
Und all denen, die gesagt und geschrieben haben: Slava, schreib doch mal ein Buch! oder Wann kommt denn endlich dein erstes Koch- und Backbuch, deine Rezepte sind einfach genial. oder auch Ich will ein Buch mit deinen Rezepten, der PC ist am Herd nur unpraktisch. Euch allen ganz ganz lieben Dank, Ihr habt mich angefeuert und nach monatelanger harter Arbeit ist es nun endlich soweit ... jetzt seid Ihr gefordert ...
Liebe Grüße, wünsche Gutes Gelingen und laßt es Euch
Schmecken
Eure Slava 

Meine Meinung:
Wow, 167 Seiten, gefüllt mit über 70 Rezepten und tollen Bildern. Slavas Buch hält eine wirklich tolle Mischung an Rezepten bereit, Hauptgerichte, Brot und Brötchen, Suppe und Kuchen.
Es gibt zu jedem Rezept erstmal ein tolles Bild und dazu gibt es sogar noch eine kleine Anzahl an Bildern, die die Zubereitung veranschaulichen. 
Die Zutatenliste ist übersichtlich angeordnet und ich habe keine Zutat gefunden in dem Buch, die unmöglich zu beschaffen ist. Alles in allem ein tolles alltagstaugliches Kochbuch. Toll finde ich übrigens die Leichtigkeit in dem Buch und die findet man im Zubereitungstext wieder. Slava schreibt mit so einer Leichtigkeit, da hat man  nicht das Gefühl ein überkandideltes Kochbuch in den Händen zu halten. Die Anleitung der jeweiligen Rezepte ist wirklich einfach geschrieben und sehr gut nachzuvollziehen. Also wer da kein schmackhaftes Essen hinbekommt, ist selber Schuld.
Ich hab auch direkt was ausprobiert, was mir in der Vergangenheit nie richtig geglückt ist und zwar, die supersoften Laugenbrötchen und die sind diesmal Hammer geworden. Super fluffig und Sau-lecker. :-) UND... Ratz-fatz gemacht!


Fazit:
Also, wer ein alltagstaugliches Kochbuch mit wirklich einfach umzusetzenden und schmackhaften Rezepten sucht, sollte sich Slavas Kochbuch sofort bestellen. Ich habe vor einiger Zeit mit Slava telefoniert und sie ist genauso wie ihr Kochbuch, total unkompliziert und super.
Ein wirklich gelungenes Buch und ich weiß, es gibt inzwischen ein zweites.
Liebe Slava, hab vielen lieben Dank für das Buch und ich bin natürlich auf den zweiten Teil gespannt. Am Wochenende werde ich die Brötchen probieren und bin mir sicher, sie werden toll.
Ach und wer das Buch noch nicht hat, aber trotzdem mal schauen möchte, was Slava so kocht und backt, kann gerne hier mal vorbeischauen, es lohnt sich SLAVA