Dienstag, 17. Dezember 2013

Likör und Sirup zum verschenken - Kreative Manufaktur


Likör und Sirup zum verschenken - Kreative Manufaktur
Gebundene Ausgabe mit 64 Seiten
ISBN-10: 3772459110


Inhalt:

Leckereien in Flaschen hübsch verpackt

Frisch und fruchtig, süß und lecker, mit und ohne Alkohol: Kleine Flaschengeister wie Likör und Sirup verführen zum Genießen. Denn in den leckeren Getränken wird das Aroma des Sommers, die Erinnerung an den letzten Urlaub oder der Bratapfelgenuss eines gemütlichen Winterabends eingefangen.
In diesem Buch finden Sie Klassiker wie Limoncello, Minzlikör oder Limettensirup, für Neugierige kommen aber auch ausgefallenere Kreationen wie Erdbeerlimes, Bratapfellikör und Kirschteesirup nicht zu kurz.
Für alle, die nicht immer eine Flasche Wein, sondern auch mal einen mit Liebe selbstgemachten Likör verschenken möchten, werden in diesem Buch viele Verpackungsideen mitgeliefert. Damit jedes Geschenk das Prädikat „mit Liebe gemacht, mit Liebe verpackt“ trägt.


Meine Meinung.
64 Seiten gefüllt mit tollen Rezepten, Ideen und ansprechenden Bildern.
Vorab, das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk.
Aber zum Buch selber. In dem Buch finden sich tolle Likör und Sirup Rezepte mit entsprechender Verpackung bzw. passenden Anhängern zum Selbstgemachten.
Die Rezepte haben tolle ansprechende Bilder und auch mit den selbstgemachten Etiketten macht das Ganze einen guten Eindruck.
Die Zutaten sind übersichtlich angeordnet und verraten einem die Menge des fertigen Produktes. Die Zubereitung ist Schritt für Schritt erklärt und es finden sich tolle Serviervorschläge oder auch Tipps bei der Zubereitung. Eine Seite weiter findet man dann einen Vorschlag für die Verzierung der Flaschen. 
Dort gibt es eine Materialübersicht und natürlich eine Anleitung. Ein Vorlagenbogen am Ende des Buches rundet das ganze ab. 
Es gibt noch zwei Seiten mit Wissenswertem zu Likören und Siupen.
Ich hab hier den Bratapfellikör nachgemacht, aber leider noch keine Verpackung dazu, deswegen hier ohne Bild.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch. Leckerein in Flaschen hübsch verpackt trifft den Titel auf den Punkt.
Manchmal macht man sich doch wirklich viel Gedanken wie man was toll verpackt und präsentiert und dieses Buch hat mir persönlich wieder gezeigt, das es gar nicht so schwer ist und die Ideen einfach und schnell umzusetzen sind.
Danke an den Topp Verlag für die Zusendung des Buches.