Donnerstag, 17. Oktober 2013

Suppen lecker gemixt aus dem Thermomix - Mixgenuss


Suppen lecker gemixt aus dem Thermomix - Mixgenuss
ISBN: 978-3-943807-19-6
DIN A5 Rezeptheft mit 36 Seiten, 37 Rezepten und einer Ringösenheftung
Verlag - Mixgenuss

Inhalt:
Diese heißen Köstlichkeiten sind bei Groß und Klein beliebt !

Im Nu zaubern Sie mit Ihrem Thermomix eine unserer raffinierten Suppen auf den Tisch. Egal ob als Vorspeise oder als wärmende Mahlzeit in den kalten Monaten, eine Suppe kommt immer gut an. Unsere Suppenvielfalt reicht von der ein- fachen Zwiebelsuppe bis hin zur raffinierten Ingwer-Kürbissuppe mit Garnelen. Legen Sie gleich los und finden Sie Ihre Lieblingsuppe!

Rezeptübersicht:

Pikante Tombinambur-Suppe 
Zucchini-Tomaten-Suppe  
Leckere Zucchinisuppe
Blumenkohlsuppe mit Zitrone 
Pikante Möhren-Aprikosen-Suppe  
Knollenselleriecremesuppe  
Kohlrabi-Lauch-Suppe 
Knoblauchsuppe mit Croutons 
Grüne Kressesuppe  
Linsensuppe 
Rucolaschaumsüppchen mit Sekt 
Rucola-Cremesuppe mit Parmesan 
Scharfe Paprika-Sauerkrautsuppe 
Paprikacremesuppe mit Speckwürfelchen 
Gelbe Tomatensuppe mit Pfirsichen 

und noch viele mehr, für eine Übersicht KLICK

Meine Meinung:
Suppen sind ja mein Element und da kommt dieses Rezeptheft aus dem Hause Mixgenuss mir grad recht. Ich bin völlig begeistert von der Auswahl und grad jetzt, wenn die kalte und dunkle Jahreszeit anfängt, ist so ein wärmendes Süppchen genau richtig. 
Die Rezepte sind für 4-6 Teller angegeben bzw. die Rezepte ergeben so viele Teller Suppe, welches bei der Rezeptübersicht als grüner Button in der oberen Ecke angekündigt wird. Weicht die Anzahl der Portionen ab, so ist es extra im Rezept erwähnt.
Alle Rezepte zeigen ein ansprechendes Bild und auch sonst find ich die Aufmachung total ansprechend. Die Zutaten der jeweiligen Suppe sind einem kleinen dunklen Kästchen übersichtlich aufglistet und irgendwie erinnern mich diese Kästchen an kleine Schultafeln. Die Zubereitung ist, wie immer, übersichtlich gestaltet und alle wichtigen Schritte in fetter Schrift gedruckt. Bei einigen Rezepten findet man tolle Tipps, wie zum Beispiel bei einer Tomatensuppe, das diese kalt und warm serviert werden kann, oder die übriggebliebene Suppe als Soße zu Pasta verwenden kann. 
Beim durchblättern ist mir nichts kompliziertes aufgefallen oder Zutaten die man schwer bekommt, im Gegenteil, soweit ich das beurteilen kann, sind die Rezepte super alltagstauglich.
Nachgekocht habe ich auch diesmal etwas, und zwar die Tomaten-Orangensuppe

Fazit:
Kennt ihr das? "Ich esse keine Suppe. Nein!" 
Der Ausspruch vom Suppenkasper, als er die Suppe verschmähte und ich glaub am fünften Tag dann starb, weil er so abgemagert war. Na, das steht hier nicht zu befürchten, im Gegenteil, wer gerne Suppe isst, in allen Geschmacksrichtungen, wird hier auf keinen Fall enttäuscht. Die Auswahl ist wirklich abwechslungsreich und ausgefallen und ich freue mich jetzt schon auf die kalten Tage und eine leckere, wärmdende Suppe.
Einziger Kritikpunkt wäre diesmal, das die Nährwertangaben fehlen, das hätte ich jetzt bei Suppen gut gefunden.
Danke an den Mixgenuss Verlag für die Zusendung des Heftes.