Samstag, 17. August 2013

Lieblingsrezepte Band 3 - Wunderkessel


Inhalt:
124 Seiten mit 60 Rezepten
A5 Ringbuchformat
für den TM 21 und den TM 31
Verlag : Wunderkessel

  • Suppen
  • Salate
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • Saucen - heiß
  • Ofengerichte und herzhaftes Backen / Snacks
  • Nachspeisen
  • Getränke ohne Alkohol
  • Brot
  • Brötchen
  • Brotaufstriche
  • Dipps
  • Süßes
  • Eis
  • Getränke mit Alkohol
  • Getränke ohne Alkohol
  • Torten, Kuchen und Gebäck
  • Selbstgemachtes
Während Lieblingsrezepte Band 1 und 2 die Favoriten der Wunderkessel - Forenmitglieder beinhalten, ist dieser Band was ganz besonderes.

Sacha und Melanie Vorbeck sind seit über 10 Jahren Ovo-Lacto-Vegetarier, das heißt, sie essen weder Fleisch noch Fisch, nehmen aber – im Gegensatz zu Veganern – Eier und Milchprodukte zu sich.
Dass man auch ohne Fleisch lecker und abwechslungsreich kochen kann, möchten sie mit diesem Band zeigen.

Bewährt, gelingsicher und schmackhaft
Auch diesmal sind wir unserem Motto treu geblieben und haben nur bewährte, gelingsicherer Rezepte ausgewählt.
Praktisch, schnell und gut
Behalten Sie den Überblick!
Der übersichtliche zweispaltige Aufbau der Rezepte ermöglicht es Ihnen, sämtliche Zutaten für die Einkaufsliste auf einen Blick zu erfassen. Durch die direkte Verknüpfung von Zutaten und den dazugehörigen Arbeitsschritten können Sie das jeweilige Rezept systematisch von oben nach unten „abarbeiten“.
Die vorliegenden Rezepte sind für den Wunderkessel 31 verfasst, abweichende Zubereitungsangaben für den Wunderkessel 21 befinden sich in Klammern.

Meine Meinung:
Der Wunderkessel Lieblingsrezepte Band 3 ist ein fleischloser Band und auch der hat mich, auch wenn ich gerne Fleisch esse, überzeugt. Der Band ist in 17 Kategorien unterteilt, die ihr oben unter dem Bild nachlesen könnt. Die Zutaten und auch die Zubereitung sind wie immer übersichtlich gestatet und nach wie vor gibt es wieder die Möglichkeit Notizen bei den einzelnen Rezepten zu machen. Anmerkungen, Rezeptvariationen sowie Serviervorschläge finden sich auch in diesem Band.
Beim Durchblättern sind mir keine besonderen Zutaten bzw. Lebensmittel aufgefallen, die schwer oder gar nicht zu bekommen wären. Und die Zubereitung ist auch in diesem Band kein Hexenwerk. Sehr abwechslungreich auch ohne Fleisch und trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Diesmal hab ich ein Getränk aus dem Band rausgesucht, weil ich etwas suchte was ich mir zur Arbeit mitnehmen kann und gemacht hab ich die Zitronen-Limo - der ultimative Durstlöscher.
Im Rezept steht drin, er schmeckt wie Bitter Lemon und dem kann ich nur beipflichten, der schmeckt nicht nur so, der sieht sogar so aus.

Fazit:
Ein tolles fleischloses Buch mit wirklich tollen Rezepten. Ich finde man vermisst das Fleisch auch nicht wirklich, denn es gibt soviel an Variationen in dem Buch zu entdecken, das für jeden etwas dabei ist.
Wieder ein tolles Buch, welches mich überzeugt hat. 
Danke an den Wunderkessel für die Zusendung des Buches.