Sonntag, 18. August 2013

Lieblingsrezepte Band 1 - Wunderkessel


Lieblingsrezepte Band 1
124 Seiten mit 73 Rezepten
DIN A5 Ringbuchformat
Vegetarische Rezepte sind extra gekennzeichnet
für den TM 21 und TM 31
Verlag : Wunderkessel

  • Suppen
  • Salate
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • Saucen
  • Ofengerichte und herzhaftes Backen / Snacks
  • Nachspeisen
  • Selbstgemachtes

Bewährt, gelingsicher und schmackhaft

Unter diesem Motto haben wir für Sie in Band 1 und 2 unserer Buchreihe eine Auswahl der beliebtesten Rezepte aus der umfangreichen Wunderkessel.de-Rezeptsammlung zusammengestellt.

Praktisch, schnell und gut

Behalten Sie den Überblick!
Der übersichtliche zweispaltige Aufbau der Rezepte ermöglicht es Ihnen, sämtliche Zutaten für die Einkaufsliste auf einen Blick zu erfassen. Durch die direkte Verknüpfung von Zutaten und den dazugehörigen Arbeitsschritten können Sie das jeweilige Rezept systematisch von oben nach unten 'abarbeiten'.
Die vorliegenden Rezepte sind für den Wunderkessel 31 verfasst, abweichende Zubereitungsangaben für den Wunderkessel 21 befinden sich in Klammern.

Ein Rezept - viele Möglichkeiten

Bleiben Sie flexibel!
Die zahlreichen praxistauglichen Anmerkungen, Rezeptvarianten und Serviervorschläge helfen Ihnen, die Rezepte Ihrem ganz persönlichen Geschmack, dem individuellen Anlass und dem Inhalt Ihres Vorratsschrankes anzupassen.
Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Meine Meinung:
Der erste Band der Lieblingsrezepte vom Wunderkessel und wie auch alle folgenden Bände lässt dieser Band keine Wünsche offen. Unterteilt ist das Buch in 8 Kategorien, die ihr oben nachlesen könnt.
Vegetarische Rezepte kann man sofort erkennen, denn sie sind hinter dem Rezeptnamen entsprechend gekennzeichnet.
Die Zutaten und die Zubereitung sind sehr übersichtlich angeordnet. Die Zubereitung selber ist einfach beschrieben. Bei allen Rezepten gibt es Anmerkungen, Rezeptvarianten und vor allem Platz für eigene Notizen. Das Buch selbst hat für mich so einen Grundkochbuchcharakter. Ich finde die Rezepte darin sind so grundsätzliche Must-haves, von allem etwas. Viele tolle selbstgemachte Grunddinge, wie Kräutersalz, Suppengrundstock ect. Im Hauptgerichtbereich von Hähnchen, über Fisch bis hin zu Gemüse ist für meinen Geschmack alles dabei.
Aus diesem Buch habe ich mich für ein wirklich leckeres und schnelles Geschnetzeltes entschieden und von der Menge her genau richtig für mich, um für zwei Tage etwas zu essen zu haben.
Fazit:
Wie schon oben geschrieben, ich finde es hat etwas von einem Grundkochbuch, alles wichtige was man mal so kochen könnte, ist dort drin. Die Auswahl ist abwechslungsreich und sehr umfangreich.
Das Ringbuchformat mag ich besonders gerne, auch die Möglichkeit eigene Notizen zu schreiben find ich toll.
Also alles in allem ein tolles Buch, welches in keiner Thermomix Sammlung fehlen sollte.Wie auch in allen anderen Wunderkessel Büchern gibt es keine Bilder im Buch, aber man kann auf der Seite vom Wunderkessel schauen und dort findet man noch jede Menge Bilder und zusätzliche Rezepte.
Danke an den Wunderkessel für die Zusendung des Buches.