Sonntag, 18. August 2013

Hauptgerichte Band 7 für den Wundertopf TM 31 - Christine Haas

143 Seiten mit 66 Rezepten
DIN A5 Ringbuch
Vegetarische Rezepte sind extra gekennzeichnet
für den TM 31

Inhalt:
Hauptgerichte - schnell gemacht und auf den Tisch gebracht 
"Und ab sofort gibt's nur noch zufriedene Gesichter am Tisch!"
Geht es Ihnen auch so? Sie wissen nicht, was Sie heute schon wieder kochen sollen. Dann schmökern Sie ein bisschen in diesem Buch, lassen sich von meinen Rezeptideen inspirieren und probieren dann am besten gleich ein Gericht nach dem anderen aus. Sie werden begeistert sein. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Es sind 
auch fleisch- und fischlose Gerichte dabei. Bei sehr
 vielen Rezepten können Sie Fleisch und Fisch ersatzlos 
weglassen bzw. dafür mehr Gemüse verwenden. Stöbern
 Sie einfach durch, auch Sie finden sicherlich etwas für 
Ihren Geschmack.

Meine Meinung:
Diese Buch ist mein erstes aus der Reihe von Christine Haas und bin ich nicht enttäuscht worden. Der Band 7 beschäftigt sich ausschließlich mit Hauptgerichten.
Wie ist das Buch nun aufgebaut? Es gibt immer zwei Seiten für ein Gericht, zu jedem Gericht gibt es ein sehr ansprechendes Bild. Toll ist auch eine kurze Einführung zu dem jeweiligen Rezept, wobei Christine Haas einfach kurz auf das Gericht eingeht und noch ein paar sehr gute tipps dazu bereit hält. Handelt es sich um ein vegetarisches Gericht, findet man im Inhaltsverzeichnis, aber auch beim Rezept selbst (unter dem Bild) ein grünes Sternchen, somit ist gleich klar das es für Vegetarier geeignet ist. 
Die Zutaten in dem Buch sind fett gedruckt und die Zubereitung fließt in die Zutaten mit ein, soll heißen, die Zutaten sind nicht extra aufgeführt. Erst dachte ich, das ist aber unübersichtlich, aber dadurch das die Zutaten fett schwarz gedruckt sind, fallen sie sofort ins Auge und da müssen die nicht nochmal explizit aufgeführt werden. Alle Rezepte sind gut beschrieben und leicht nachzukochen und von der Auswahl her sehr abwechslungsreich. 
Das Rezeptverzeichnis am Ende des Buches ist Alphabetisch geordnet, wie gesagt, vegetarische Gerichte zusätzlich durch ein grünes Sternchen gekennzeichnet.
Was ich auch toll finde oder vielleicht eine schöne Idee, am Ende des Buches hat Christine Haas aus den anderen Bänden eine kleine Rezeptauswahl abgedruckt, aber nicht nur aufgelistet sondern kleine Bilder mit dem entsprechenden Rezeptnamen. Eine wirklich schöne Idee.
Aus dem Buch hab ich mich für den Nudelauflauf mexikanisch entschieden und der war sehr sehr lecker.
Fazit:
Ein Buch welches mir sehr gut gefällt. Die Auswahl ist sehr abwechslungsreich und die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet und machen Lust auf mehr. Was mir aufgefallen ist, die Seiten des Buches sind etwas fester als bei anderen Büchern, was das Buch etwas griffiger macht. Die Idee mit den grünen Sternchen für vegetarische Rezepte find ich gut und nicht aufdringlich und trotzdem findet man es sofort. 
Alles in allem also ein tolles abwechslungsreiches Buch, welches für jeden etwas bereit hält. 
Wer noch mehr von Christine Haas sehen möchte, schaut einfach mal hier vorbei.
Dort findet man eine Übersicht aller Bücher und sogar ein paar Rezepte.
Danke liebe Christine für die Zusendung des Buches.