Montag, 8. Juli 2013

Osterrezepte für den Thermomix - LandhausTeam


Osterrezepte für den Thermomix - LandhausTeam
Din A5 Buch mit 53 Seiten
Verlag: LandhausTeam

Hören wir "Ostern", denken wir an Kindheit,
an Ostereier und an Naschen.
Ob Hasenbrötchen, Osterzopf, ein Gläschen Eierlikör
oder die berühmte Rüeblitorte - süßer Genuss ist garantiert.
Verwöhnen Sie sich und Ihre Familie zum Osterbrunch oder zur
gemütlichen Kaffeestunde mit traditionellen und raffinierten
Osterleckereien. Ihr Thermomix wird Sie bei der Zubereitung
begleiten und Ihnen ein kulinarisches Fest bescheren.

Inhalt:
 zum Beispiel
Rhabarberkuchen
Rosa Mandelbiskuit-Torte
Rosinen-Apfel-Zopf
Rotwein-Napfkuchen
Rüebli-Torte
Saftige Apfel-Muffins
Saftiger Apfel-Kokos-Kuchen
Sahnekonfekteier
Schmalzgebäckeier
Schoko-Banane-Osterkuchen
Schoko-Sahne-Eier
Schokogugelhupf mit Apfel
Schokoladenglasur
Schokoladenkuchen mit Eierlikörguss
Teebrötchen zum Osterfrühstück
Tortenboden
Tortenboden-Belag schnell und einfach
Vanillepudding-Törtchen
Walnuss-Torte
und noch viele viele mehr!
Wer das gesamte Verzeichnis sehen möchte, schaut bitte hier : Rezeptübersicht

Meine Meinung:
Das Osterrezepte Buch vom LandhausTeam ist sehr freundlich und übersichtich aufgemacht. Viele Rezepte werden durch ansprechende Bilder abgerundet.
Das Zutatenverzeichnis ist übersichtlich angeordnet, die Zubereitung findet man direkt in einem Text daneben. Die wichtigsten Schritte sind fett gedruckt, so dass man direkt eine Übersicht der einzelnen Schritte hat. 
Das Buch besticht durch ein sehr vielfältiges Kuchenangebot und auch hier ist für oder sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. 
Ich habe aus diesem Buch den Möhren Gugler gemacht, welcher super saftig und lecker war. Ein Bild kann ich leider nicht posten, denn wie ihr wisst, meine Festplatte wurde formatiert und ich hatte kurz vorher erst die Daten der Speicherkarte umkopiert.

Mein Fazit:
Ein sehr tolles, na ich würd es schon fast Backbuch nennen, welches für jeden Geschmack ein Rezept bereit hält. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, allerdings gefällt mir die Schriftauswahl der Überschrift nicht, so schön wie sie ausschaut umso unruhiger finde ich sie, wobei das meine persönliche Meinung ist!!
Ansonsten find ich das Buch sehr gelungen und bedanke mich für die Zusendung des Buches beim LandhausTeam.