Montag, 8. Juli 2013

Frühlingsdinner mit dem Thermomix - Leckergemixt


Frühlingsdinner mit dem Thermomix - LECKERGEMIXT
32 Seiten - Jedes Rezept mit Bild !Format: DIN A5
Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-00-4
Inhalt:
Bringen Sie die Leichtigkeit und Vielfalt des Frühlings mit Hilfe Ihres Thermomix auf den Tisch.
Von der leichten Karottenschaumsuppe bis hin zum feinen Kokoskonfekt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 Rezeptübersicht:
Karottenschaumsuppe mit Ingwer
Perlende Erbsensuppe
Rosmarinsüppchen
Fruchtige Tomatensuppe
Paprika mit Couscous
Sauerkrauttaschen mit Senf-Gurken-Sauce
Gefüllte Aubergine
Gebackener Camenberttoast
Radischen-Spargel-Tarte
Königsberger Klopse "Spanische Art"
Pancakes
Marshmallow-Muffins
Erdbeer-Kiwi-Traum
Eierlikör-Schoko-Torte
Obstkuchenboden
Rührteig für Osterlamm
Hefezopf mit Kirschfüllung
Mango-Lassi
Pflaumenmarmelade
Zitrusmarmelade
Schinken-Käse-Brötchen
Crossaints
Kräuterbagels
Schnelles Kartoffelbrot
Gefüllte Kräuterpfannkuchen
Spargelsalat Italia
Knobi-Kartoffel-Dressing
Orangen-Senf-Dressing
Schneller Maracujalikör
Kokoskonfekt
Eierlikör-Eis
Joghurt mit Himbeeren und Karamell

Meine Meinung.
Ein sehr abwechslungsreiches Rezeptheft, welches durch Leichtigkeit besticht. 
Die Zutaten sind, wie gewohnt, in einer sehr übersichtlicher Reihenfolge  aufgelistet und auch die Zubereitung ist der Reihenfolge entsprechend aufgelistet. Alle wichtigen Schritte findet man in der Zubereitung in fetter Schrift wieder, so das man direkt eine kleine Übersicht der einzelnen Schritte hat. 
Die angzeigten Bilder zu den jeweiligen Rezepten sind ansprechend gestaltet und laden zum nachkochen ein, der ein oder andere Tipp runden das ganze ab. 
Ich hab auch direkt was ausprobieren müssen und zwar zum einen die fruchtige Tomatensuppe, die ich euch echt wärmstens ans Herz legen kann, denn die ist wirklich fruchtig lecker und durch die Orangen hat sie einen sehr feinen Geschmack. Leider ist auch das Bild Opfer meiner Formatierung geworden.Dafür habe ich aber ein weiteres Rezept probiert und das Bild befindet sich Gott sei Dank noch auf meiner Speicherkarte der Kamera, und zwar den Schnellen Mracujalikör und der ist mal super lecker. Kleiner Tipp, wenn ihr den nachmachen wollt, keine Zimmerwarme Sahne nehmen, denn ratz fatz wird es Maracujabutter *lach*.

Fazit:
Ein tolles, aber auch, wie ich finde, leichtes Rezeptheft. Die Auswahl an Rezepten ist sehr ausgewogen und viel mit Gemüse, was ich persönlich sehr gut finde. Ein paar schöne Getränke bzw. Salate runden das ganze ab. Die Bilder animieren zum nachkochen und ausprobieren. 
Ein tolles Heft und danke für die Zusendung.