Samstag, 13. Juli 2013

Erdbeer mit ohne Sahne - Dr Oetker

Heute möchte ich euch unter anderem auf ein neues Produkt von Dr. Oetker aufmerksam machen und zwar auf den Schlagschaum.

Mit Schlagschaum von Dr. Oetker lassen sich Kuchen, Obst, Eis und Desserts köstlich verfeinern. Seine moussig-luftige Konsistenz sorgt für ein besonderes Genusserlebnis.
Einfach das Cremepulver mit 125 ml Milch aufschlagen und etwa
30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Schon kann man den Schlagschaum genießen!
Und mit einer Portion von 100 g hat der Schlagschaum nur 156 kcal und ist in meinen Augen somit ein guter Sahne Ersatz.

Bourbon Vanillemühle
Die Dr. Oetker Bourbon Vanillemühle eignet sich hervorragend zum Verfeinern und Aromatisieren, z.B. beim Kochen, bei Süßspeisen, Gebäcken und Getränken. Sie lässt sich nicht nur vielseitig einsetzen, sondern auch flexibel dosieren. Durch das verstellbare Mahlwerk kann je nach Belieben zwischen einem feinen und einem groben Mahlgrad gewählt werden.
Der Inhalt einer Bourbon Vanillemühle entspricht ca. 5 Vanilleschoten.


Also, der Nachtisch war sehr lecker und der Schlagschaum als Sahneersatz find ich persönlich auch klasse.
Die Bourbon Vanillemühle ist auch genial und sie ist nun regelmässig im Einsatz, sie lässt sich toll dosieren und durch den feinen Mahlgrad entwickelt sie einen ebenso feinen Geschmack. 
Danke an Dr.Oetker für die Zusendung der Produkte.


Und da ja die Erbeerzeit voll im Gange ist, war ich auch nicht so ganz untätig und hab ein bischen gekocht und gezaubert. Herausgekommen ist diesmal ein Erdbeer-Fruchtaufstrich mit Aper*l Geschmack, welcher mir sehr gut schmeckt, denn die fruchtig und leicht bitter im Hintergrund gefällt mir persönlich sehr gut.
Zum gelieren haben ich den Dr.Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre.
Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre. Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe.
Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie. 3 Minuten kochen.

Geschmacklich ist dieser Gelierzucker genial, er unterstreicht nochmal den fruchtigen Erdbeergeschmack. Was ich allerdings schon von mehreren gehört habe und auch bestätigen muss, ist die Konsistenz des Aufstrichs. Er wird nicht super fest, was ich persönlich jetzt nicht so stört, (durch den Zusatz des Aper*ls war mir das klar) aber wer das nicht so mag, sollte vielleicht die Menge der Erdbeeren ein wenig verringern. 
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Dr. Oetker für die Zusendung der Produkte.