Sonntag, 7. Juli 2013

Cocktails aus dem Thermomix - mit und ohne Alkohol - Leckergemixt


36 Seiten
Format: DIN A5
Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-11-0

                               Mit Ihrem Thermomix wird das Mixvergnügen zu Hause perfekt!
Im Nu können Sie zum Beispiel aus gefrorenen Früchten, Likör, Sirup, Sahne und Saft Ihren Cocktail mixen.
Neben Cocktail-Klassikern, wie Pina Colada oder Touchdown, finden Sie auch leckere alkoholfreie Rezepte.
Lassen Sie sich inspirieren und verzaubern Sie Ihre Gäste schon bald mit frisch gemixten Cocktails aus dem Thermomix.

Meine Meinung:
Na das ist doch mal ein Buch ganz nach meinem Geschmack, Cocktail- Party.. YEAHHH!!
Das Heft erscheint gleich zu Anfang super freundlich in der Aufmachung. Man fühlt sich sofort ins Cocktail Paradies versetzt. 
Die ersten zwei Seiten beschäftigen sich mikt einem Vorwort über Früchte, Eiswürfel und und und. Dann kommt ein Cocktail Grundrezept und wie man Crushed Eis zubereitet. Eine kleine Übersicht verschiedener Gläser runden dsa ganze ab und diese Glassymbole finden sich in den einzelnen Rezepten wieder. Und dann gehts los ins Cocktail Paradies. 
Alle REzepte haben eine sehr übersichtliche Zutatenangabe und darunter kurz und knapp die Zubereitung. Wichtige Schritte sind wieder fett gedruckt.
Die Rezeptauswahl lässt keine Wünsche offen, ob mit Sahne, Rum oder Likör, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die alkoholfreien Cocktails sind als solche direkt gekennzeichnet. 
Auch hier hab ich zwei Cocktails probiert, als Freund von Ananas habe ich mir einen PinaColada und einen alkoholfreien Erdbeer- limo- Spezial.
Leider muss ich auch hier sagen, das dass Bild Opfer der Festplattenformatierung wurde. Somit kann ich kein Bild zeigen und nur sagen, das beide Cocktails sehr süffig waren und jetzt schon zu meinen Lieblingscocktails zählen.

Fazit:
Eine tolle Zusammenstellung erwartet einen mit diesem Heft.  Und glaubt mir, je mehr ich in diesem Heft blätter umso mehr möchte ich probieren. Toll finde ich übrigens auch das ganz am Ende des Heftes zwei Seiten von möglichen Einkaufslisten stehen. Dazu passend stehen die dazu passenden Cocktails dabei. 
Danke für dieses tolle Heft.