Donnerstag, 6. Juni 2013

Pure!Gewürze - Chillizucker

Heute zeig ich euch noch was "scharfes". Von Pure!Gewürze den Chilizucker. 
Der Chilizucker kommt in einer tollen ansprechenden Dose (zu der ich im Fazit allerdings noch was schreibe).
Es ist Erdbeerzeit - Zeit für Chilizucker!
Der Chilizucker ist kbA Roh-Rohrzucker in Kombination mit verschiedenen Gewürzen und einem Quendchen Chili ... wow! Zunächst die würzigen Aromen und dann der Chili ... das ist purer Gaumenschmaus für Leckerschmecker!
Wer's nicht so scharf mag nimmt den Gewürzzucker Pomme Brûlée!

Nehmen sie den Chilizucker als Dip zu frischem Obst. Karamellisieren sie frisches Gemüse. Und natürlich der Knapperrand - am Proseccoglas lässt sich herrlich knabbern, wenn das Glas in eine aufgeschnittene Zitrone und dann in den Chilizucker getaucht wird. 


Meine Meinung und Fazit:
Wow, was für eine Geschmacksexplosion. Ein sehr interessanter Geschmack süß mit scharf. Allerdings sollte man mit dem Zucker vorsichtig beim dosieren sein. Ich persönlich finde den Chilizucker sehr interessant, aber auch sehr scharf. Ich hab den Zucker zum dippen genutzt und werde sicherlich noch einige Dinge ausprobieren.
Diesmal habe ich allerdings einen kleinen Mangel, der sich auf die Verpackung bezieht. Die Gewürzdosen sind wirklich toll, sehen schick aus im Regal, aber sie lassen sich nicht immer gut öffnen. Ich vermute durch das Vakuum verschließen die Dosen sehr gut und ich hatte meine Mühe die Dose zu öffnen ohne die Hälfte zu verschütten. Vielleicht kann man die Dosen irgendwann mal mit einem Schraubdeckel versehen?!
Danke an Pure!Gewürze für die Zusendung des Zuckers.