Dienstag, 28. Mai 2013

pure!Gewürze - Ruhrpottsalz

Das Revier kocht!
pure! Gewürze hat mit seinem schwarzen Salz RUHRPOTT Salz® ein kulinarisches RUHRPOTT-Geschenk erschaffen. Echte Kohle färbt das grobe Urmeer-Salz aus der Region schwarz - rein, reich an Mineralien ist das grobe Urmeer-Salz eines der besten Natursalze dieser Erde.
Für uns das Beste, was der Pott zu bieten hat. Das Bad Essener Urmeersalz - unberührt wie vor 220 Mio Jahren - und KOHLE, das schwarze Gold aus der Region sind die Basis für das schwarze grobe RUHRPOTT-Salz von pure!
RUHRPOTT Salz® ist der ideale Begleiter zu Fisch & Gebratenem. Die funkelnden schwarzen Salzkristalle sind kulinarisch und optisch ein Hochgenuss.
VERWENDUNG
In der Revier-Küche daheim, in der Welt der Genüsse zuhause.


Als eingefleischter Ruhrgebietaner ist das Ruhrpottsalz genau das richtige für mich. Ich hab damit diverse Gerichte gewürzt. Dadurch das es schwarz ist, ist es etwas gewöhnungsbedürftig zu benutzen (ist ähnlich wie mit grünem Ketchup)  aber durchaus interessant. Ich finde ein toller Hingucker !

Bei uns in Dortmund gibt's ein Phänomen, dass alle Menschen hinter der Borussia steh'n.
Hier geht man schon aus Tradition zu jedem Spiel ins Stadion,
als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen, und der wurd' auch schon von seinem mitgenommen.
Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen.
Hier fragt man nicht nach arm oder reich,wir Fans auf der Tribüne, wir sind alle gleich.
Bei Wind und Wetter sind wir da, wir alle wollen nur: Borussia. .....(by Bruno Knust- Günna)
und Ruhrpottsalz!!! Danke an die Firma Pure!Gewürze für die Zusendung des Salzes!!
Ein ganz klarer Sieg für das Salz :-)