Montag, 8. April 2013

Lieblingsrezepte Band 7 - Wunderkessel


Lieblingsrezepte Band 7 - Wunderkessel

124 Seiten mit 67 Rezepten
DIN A5 Format, Spiralbindung
Kennzeichnung vegetarischer Rezepte
 
Inhalt:
  • Suppen
  • Salate
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • Ofengerichte und herzhaftes Backen / Snacks
  • Brot
  • Brötchen
  • Brotaufstriche
  • Dipps und Saucen - kalt
  • Getränke mit Alkohol
  • Getränke ohne Alkohol
  • Torten, Kuchen und Gebäck
Bewährt, gelingsicher und schmackhaft
Unter diesem Motto haben wir für Sie in unserer Wunderkessel-Buchreihe eine Auswahl beliebter und gelingsicherer Rezepte zusammengestellt.
Praktisch, schnell und gut
Behalten Sie den Überblick!
Der übersichtliche zweispaltige Aufbau der Rezepte ermöglicht es Ihnen, sämtliche Zutaten für die Einkaufsliste auf einen Blick zu erfassen.
Durch die direkte Verknüpfung von Zutaten und den dazugehörigen Arbeitsschritten können Sie das jeweilige Rezept systematisch von oben nach unten „abarbeiten“.
Bei diesem Kochbuch haben wir auf die zusätzlichen Angaben für den TM21 verzichtet. Natürlich können Sie die Rezepte auch mit dem TM21 zubereiten. Da gibt es nur wenige Unterschiede.

Ein Rezept - viele Möglichkeiten
Bleiben Sie flexibel!
Die zahlreichen praxistauglichen Anmerkungen, Rezeptvarianten und Serviervorschläge helfen Ihnen, die Rezepte Ihrem ganz persönlichen Geschmack, dem individuellen Anlass und dem Inhalt Ihres Vorratsschrankes anzupassen.
Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Meine Meinung:
Das Buch ist wieder ganz nach meinem Geschmack. Es ist in 12 Themen untergliedert, vegetarische Rezepte sind extra kenntlich gemacht und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Buch ist wieder in dieser Spiralbindung im DIN A5 Format gebunden und davon bin ich persönlich ja ein grosser Freund.
Wie auch im vorangegangen Buch gibt es wieder tolle Anmerkungen bei den Rezepten, auf manchen Seiten wieder Platz für eigene Notizen und auch schöne Rezeptvarianten rundend das ein oder andere Rezept ab.
Die Zutaten befinden sich linksseitig in fetter Schrift und rechtsseitig wird dann die Herstellung entsprechend beschrieben. Alles in allem wieder sehr gut und einfach zu verstehen und für jeden umsetzbar.
Auch diesmal hab ich wieder was nachgekocht, wobei gekocht diesmal etwas übertrieben ist, also ich hab den schwedischen Kartoffelsalat nachgemacht und war vom Geschmack sehr angetan. Ein leichter Kartoffelsalat ohne grossen Schnick Schnack:
Und dazu gibt es auch mein erstes Thermihexen Video, allerdings in der zweiten Fassung, denn die erste Fassung, in der ich das Gericht vor der Kamera gefertigt habe, ist leider nichts geworden, aber nichts desto trotz möchte ich euch dieses Video nicht vorenthalten:

Ich weiß, das Video ist sicherlich noch ausbaufähig, aber es war auch mehr als Versuchsballon gedacht.

Fazit:
Ein tolles Buch aus der Reihe des Wunderkessels. Bisher kenn ich leider nur diese beiden Bücher, aber ich denke die anderen davor und dahinter werden genauso toll sein. In den Büchern finden sich keine Bilder, was ich ein bischen vermisse, aber auf der Seite vom Wunderkessel-Kochbuch kann man schauen und findet sogar Rezeptbilder und sogar noch Ergänzungen zu den Kochbüchern.
Alles in allem ein sehr tolles Buch und auch diesmal bin ich begeistert, das es viele vegetarische Gerichte gibt.
Vielen Dank an den Wunderkessel für die Zusendung dieses Heftes.