Dienstag, 2. April 2013

Frühlingsgefühle - LandhausTeam

DIN A5 Buch
32 Seiten
ISBN-10: 3944531051

Inhalt:
Blumen fangen an zu sprießen, die Vögel zwitschern und man bekommt Lust auf etwas Leichtes. Die ersten Sonnenstrahlen laden dazu ein, mit Ihren Freunden eine Tasse Kaffee und Kuchen auf der Terrasse zu genießen. Mit unseren Rezepten und Ihrem Thermomix zaubern Sie viele abwechslungsreiche Gerichte auf den Tisch. Hervorragende All-in-one Rezepte, leichte Suppen und Salate sind in dieser schönen Jahreszeit voll im Trend.

Meine Meinung:
Das Buch ist im freundlichen Frühlingsgrün gestaltet. 
Das Buch ist unterteilt in: 
Brot & Bröchten
Marmeladen & Konfitüren 
Buttervariationen & Dips
Aufstriche  
Torten & Kuchen
Süßes
Suppen
Salate
Fisch
Hauptgerichte und
Getränke. 
Wer eine detailierte Übersicht haben möchte klickt einfach mal hier : Übersicht.
Jedes Rezept ist einfach und schnell zubereitet. Die Zutatenliste der einzelnen Rezepte ist gut und übersichtlich gestaltet. Die Zubereitung ebenso, die wichtigen Schritte, die den Thermomix betreffen sind in Fett gedruckt, so dass man direkt eine Übersicht hat. Bei einigen Rezepten finden sich ein paar tolle Tipps und natürlich ansprechende Bilder.
Und auch nachgekocht bzw. nachgebacken hab ich etwas, passend zu Ostern gab es ein tolles Brot.
Ich habe auf Rosinen verzichtet, da ich die nicht mag.
Der Tipp, das Brot warm zu genießen ist gefährlich. *lach*.
 
Fazit:
Ein tolles Buch für einen gelungenen Frühlingsstart. Sehr schön gestaltet in einem freundlichen grün.
Eine tolle Rezeptauswahl rundet das ganze Buch ab. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Gestaltung der Überschriften in dem Buch. Ich finde die sind etwas schlecht zu lesen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Danke an das LandhausTeam für die Zusendung des Buches und wer sich nun denkt, Frühling? Gibt es da auch Sommer, Herbst und Winter? Ja, schaut einfach mal hier