Sonntag, 17. März 2013

Thermomix auch für den Hund?? Aber ja!!

Hundeleckerlis aus dem Thermomix
DIN A5 Format
ca. 60 Seiten

I
Sie besitzen einen Thermomix, 
lieben die einfache Zubereitung der Rezepte und können gar nicht genug davon bekommen,  immer wieder etwas Neues auszuprobieren?
 Und neben Ihrem Thermomix haben sie noch einen anderen Liebling- einen Hund?
Dann sollten Sie Ihrem Hund mit gesunden, selbst gemachten Leckerlis überraschen!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie kinderleicht Hunde-Kekse backen können.
Alle Rezepepte sind ohne Zucker, ohne Salz, ohne Geschmacksverstzärker und ohne Konservierungsstoffe.
Sie können wählen zwischen Belohnungshappen für das Training, Hundekekse für unterwegs, Hundekeksen zur Beschäftigung oder gesunden Leckerlis zum Verwöhnen.
In diesem Buch ist alles für Ihren vierbeinigen Liebling dabei.
Sie und Ihr Hund werden staunen !

Meine Meinung:
Hundeleckerlis selber backen, warum nicht? Ich selber habe jahrelang Hunde gehabt und wenn ich die Zeit heute hätte, dann hätte ich sichelrich auch wieder einen, aber aufgrund meiner Arbeitszeit möchte ich das dem Tier nicht antun. Aber ich hab eine Freundin, die einen Hund hat und heute dachte ich mir, back doch mal nen Keks für die liebe Bonnie, die Retriever Dame, schon etwas betagt, erfreut sich immer an meinem Besuch, der zwangsläufig mit einem Leckerli startet. 
Ca. 47 Rezepte sind in dem 53 Seiten starken Büchlein zu finden. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, jedes Rezept wird mit einem Hundebild  abgerundet. Die Rezepte sind einfach gehalten und lassen sich, soweit ich das überblicken konnte, schnell umsetzen. 
Ein schönes Vorwort zur Aufbewahrung der Kekse oder auch warum das selberbacken überhaupt Sinn macht.
Entschieden hab ich mich letztendlich für die Honigkugeln, da ich noch Maisgries übrig hatte. Ratz fatz ein paar Kugeln geformt und ab in den Backofen und morgen werde ich die Kugeln als Geschenk mitbringen und dann berichten.
Hier nun erstmal die Kugeln und Kekse im fertigen Zustand

Und hier nun ein Bild von Bonnie und dem Lecker-Praxis-Test. Die Kugeln sind gut angekommen und da sie weiter gebettelt hat, gehe ich davon aus, das sie geschmeckt haben. 
Daneben noch ein Bild von Alfis-Kekshappen und auch die scheinen grossen Anklang zu finden.

Fazit:
Eine spannende Zusammenstellung an Rezepten für den Vierbeiner. Leider muss ich beim Geschmackstest passen, aber ich vermute das ein oder andere Rezept wird auf Zustimmung stossen.
Die Rezepte sind einfach nach zubacken und erfordern kein Profi-Können. Die Zutaten sind auch durchweg zu bekommen. 
Also mir hat das jetzt mal Spass gemacht und werde gleich mal ein Leckerli Test machen.
Wer also einen Vierbeiner hat und mal gesunde Leckerlis selbst machen möchte ist mit diesem Büchlein gut beraten.
Danke an das Landhaus Team für dieses Buch und die etwas andere Herausforderung, in diesem Sinne
            Wau Wau Wau...