Mittwoch, 6. März 2013

Minikastenform von der Fa. Birkmann





Birkmann Mini-Kastenform
8 Formen, 35 x 27 x 4 cm
Einzelform 9 x 6 x 3.5 cm

Backform mit hochwertiger Antihaftbeschichtung, mit Rezept



 


Meine Meinung:
Also viel brauch ich zu dieser Form nicht sagen. Antihaftbeschichtung heißt  hier auch Antihaftbeschichtung. WOW.. Diese Form ist der Hammer. Ich habe schon einige probiert, aber diese hier übertrifft alles
Also ihr habt hier eine Mini-Kastenform mit kleineren 8 Formen und ein Rezept ist auch dabei. Perfekt für Brot, Kuchen oder was man sonst so probieren möchte, da denke ich, sollte man einfach mal experimentierfreudig sein.
Ich jedenfalls hab mich für das Brot von dem mitgelieferten Rezept entschieden und fand auch das super. Einfach nachzumachen und mit Gelinggarantie.
Fazit:
Die Form überzeugt mich absolut von ihrer Antihaftbeschichtung. Ihr seht auf dem Bild unten rechts, die Form sieht aus, als wenn sie nicht benutzt wurde.
Einfach hinterher laufwarm mit etwas Spüli abwaschen und alles ist gut. Kleiner Tipp von mir und auch von Birkmann: NIEMALS IN DIE SPÜLMASCHINE !!!! Erstens braucht es das nicht und zweitens geht die Beschichtung kaputt und das wäre einfach zu schade.
Eine tolle Form die für mich nicht mehr wegzudenken ist.
Übrigens.. Ich habe meiner Kollegin "3" Brote zum probieren mitgegeben mit dem Hinweis, der Trend würde zum Eigenbrot hingehen. Das Highlight des Abends war das "eigene" Brot der Tochter (7 Jahre), welche ihre Freude über das eigene Brot mit der ganzen Welt teilen wollte. Und von der Mutter weiss ich, das auch das Anschneiden des Brotes keine leichte Entscheidung war.
In diesem Sinne
Danke für diese tolle Form an die Firma Birkmann