Donnerstag, 21. Februar 2013

Urlaubsküche Italien und Griechenland mit Gabi Wolpensinger

Kochbuch für den Thermomix TM 31
Ringbuch. 138 Seiten

Inhalt:
Dieses  Kochbuch holt die Urlaubsstimmung zu Ihnen nach Hause. Träumen  Sie ab und zu von Ihrem letzten Urlaub in Griechenland oder wie wunderbar das Essen beim Italiener im Sommerulaub geschmeckt hat? Jetzt kochen wir  die beliebten Urlaubsleckereien mit Ihnen daheim. Sonniges aus Italien  und Griechenland - 70 ausgefallene Rezepte von Frau Wolpensinger. Salate, Vorspeisen, Suppen,  Gemüse- und Gargerichte, Fisch, deftige Bäckereien,  aber auch süße  italienische Desserts. Von Artischockencreme über Ravioli bis zum italienischen Zitronenkuchen.  

Meine Meinung:
Urlaubsküche ist genau das, was drauf steht. Eine tolle Zusammenstellung aus italienischen und griechischen Rezepten.
Wie auch alle anderen Bücher vom Kellerbuchversand hat man hier ein Ringbuch in DIN A5 ,ein handliches Format. Das Inhaltsverzeichnis ist auch hier wieder schön übersichtlich gestaltet und was ich diesmal toll finde ist, dass vor dem einzelnen Urlaubsland nochmal ein extra Inhaltsverzeichnis vorangestellt ist.
Es finden sich wieder die Nährwertangaben und tolle Tipps und auch mal Wichtige Informationen zu vereinzelten Rezepten. Die Bilder im Buch sprechen für sich und da das Auge ja bekanntlich mit isst, war die Entscheidung was ich nachkoche wieder schwer. 
Entschieden hab ich ich letztendlich für das "Rote Pesto" und ich muss sagen die Entscheidung war sehr gut. Sehr lecker und mit den Spaghetti ein sehr leckeres Essen.



Fazit:
Wer sich geschmacklich den Flair von Italien oder Griechenland in die Küche holen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Auch hier findet sich ein abwechslungsreiches Repertoire.
Vielen Dank für die Zusendung des Buches.