Mittwoch, 20. Februar 2013

Pure!Gewürze - Kaffeegewürze und Thai Curry

Heute stell ich euch noch von Pure!Gewürze Kaffeegewürz Orange Mocca vor. 
Pure!Gewürze sagt dass das Kaffeegewürz Orange Mocca durch seine einzigartige Verbindung von Zimt und fruchtiger Orange überzeugt. Probieren soll man es mal auf Sahne oder zu einem Joghurt. 
Ich hab es für meinen Kaffee bzw. für den Kaffeeschaum benutzt und bin völlig begeistert gewesen. Der Duft und Geschmack ist einzigartig und toll. Nur von der Süßkraft war ich enttäuscht. Es  
süßt ein wenig, aber für meinen Geschmack nicht genug.


Und weiter gehts mit Pure!Gewürze Kaffeegewürz Cafe de Provence 
Pure!Gewürze sagt dass das Kaffeegewürz Café de Provence eine herrliche Komposition sei. Die zarten Aromen von Lavendel, mit der fruchtigen Note von Orangen in Kombination mit der Schokolade ... unschlagbar lecker!   
Auch hier hab ich es für Kaffeeschaum genutzt. Auch sehr lecker, aber mich hat der Geschmeck nicht überzeugt. Ich persönlich finde den Mocca Orange um Längen besser.



Dann habe ich noch dieses hier probiert, Thai Curry.

Das Thai Curry ist salzfrei, denn nachsalzen kann jeder nach Belieben.
Im Curry Thai kommen Koriander, Kurkuma, Paprika, Chili, Ingwer, Bockshornkleesaat, Kumin, Pfeffer, Sellerie, Zimt, Piment, Kardamom, Chili, Nelken und Kümmel zusammen. Mit einer exotischen Schärfe gelingen die Currygericht.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe damit ein chinesisches Curry Gericht gewürzt und habe mich leider mit der Menge ein  wenig vertan, wobei vertan ist der falsche Ausdruck. Ich habe einfach wie immer, 1 Esslöffel in der Gericht getan und es war definitiv zuviel. Das Curry würzt total klasse und unterscheidet sich sehr vom handelsüblichen Curry für unter 1 Euro. Es ist sehr hochwertig und schmeckt in der richtigen Dosierung sehr fein. Für alle, die Curry in der Küche nutzen, kann ich das nur empfehlen.

Schaut einfach mal auf die Seite von Pure!Gewürze, es lohnt sich!! 
http://www.pure-gewuerze.de/