Mittwoch, 20. Februar 2013

Herzform von der Firma Birkmann

Heute komm ich nochmal mit einer Silikonform von der Firma Birkmann auf euch zu. So sieht das ganze aus:
Es handelt sich hierbei um eine Silikonbackform oder -förmchen, aber hier wurde diese Backform kurzerhand umfunktioniert und nicht mit Kuchenteig befüllt sondern mit heller und dunkler Schokolade.
So sah dann das Ergebnis aus:
Die Schokolade lies sich super aus der Form lösen, es blieb nichts hängen, die Form war komplett ausgefüllt und ich finde das Ergebnis sieht doch toll aus und damit es noch toller wird:
Cupecake, wie sie schöner nicht hätten sein können. Quasi eine Augenweide und wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr bei den hinteren Cupcakes Schokoladenherzen, die auch aus der Form stammen. Perfekt als Deko zu nutzen, eine tolle Idee!!
Die Cupcakes wurden auch diesmal wieder mit der tollen DekoQueen gemacht. Wer sie noch nicht kennt, so schaut sie aus:
Super handlich, total gut zu befüllen, wobei ich schon beim erstn mal berichtet habe, das ich es persönlich noch schön fände, wenn die Öffnung zum befüllen etwas größer wäre, vielleicht auf der Unterseite eine Öffnung zusätzlich und an dieser Stelle eventuell eine Anregung für Birkmann.
Aber einen Tipp habe ich noch: Wer die Dekoqueen benutzt sollte schauen, das sie komplett gefüllt ist und sich keine Luft darin bildet, denn dann kann es passieren, das beim Verzieren plötzlich ein Klatsch Topping rausspritzt. Aber eine sehr gute Bekannte hat einen tollen Tipp, einen kleinen Beutel mit Wasser füllen und diesen in die Dekoqueen geben, so gibts auch keine Patzer beim Dekorieren, falls man mal nicht soviel Topping hat. Probiert es mal aus!
Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen und ausprobieren und vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ne tolle Idee für die Herzen ein?!
Danke an die Firma Birkmann für das zur Verfügung stellen der Produkte.