Donnerstag, 21. Februar 2013

Dips & Saucen aus dem Thermomix - Leckergemixt

36 Seiten - Jedes Rezept mit Bild
Format: DIN A5 - Hochglanzcover

Herausgeber: Thomas Wild / Leckergemixt
ISBN-Nr.: 978-3-943807-12-7

Inhalt:
Egal ob zu neutralem Kleingebäck, Gemüsesticks, Raclette oder Fondue.
Damit kommen Sie bei allen Gelegenheiten gut an und die Vorbereitung und Herstellung
ist mit Ihrem Thermomix ganz einfach!

Meine Meinung:
Das ist mal ein tolles Heft. Dips und Saucen aus dem Thermomix was die Rührstufe hergibt. Hihi.
Also wer hier nicht fündig wird ist selber Schuld oder hat seinen Thermi nicht oft im Gebrauch. Während ich nämlich hier schreibe, nasche ich nebenbei Möhrenstifte und Paprikastreifen mit Dips, dazu gibts dann gleich ein Bild.
Diesmal gibt es eine Besonderheit im Heft und zwar kleine Minisymbole, die einem auf einen Blick zeigen wofür dieser Dip oder die Sauce geeignet ist. Da fällt das Aussuchen gleich viel leichter.
Zusätzlich gibts am Ende nochmal eine Übersicht welche Dips zu Gemüse, Kräker, Fleisch oder Fisch passen. Das ganze nochmal alphabetisch um es einfacher zu finden. Sehr schön.
Auf den ersten Seiten findet man noch wertvolle Tips zu den Dips, wenn sie mal zu flüssig sind zum Beispiel.
Und weil ich Dips für meine Leben liebe hab ich zwei direkt nachgemacht:

 Einmal, links im Bild, den "Paprika- Dip light" und dann noch links im Bild "Sellerie- Frischkäse- Dip".
Mein Favorit ist eindeutig der Paprika Dip, herrlich scharf und perfekt zu Gemüse. Der Sellerie Frischkäse Dip ist auch lecker, aber der andere ist mehr mein Geschmack.
Wer wissen möchte, welche Dips es noch gibt, kann das gerne auf der dieser Seite KLICK.

Fazit:
Als bekennender Dip Junkie ist das Buch für mich ein absolutes Must-have. Ich denke jeder der einen netten Abend vorbereiten möchte oder auch mal einfach für das Abendbrot oder halt zum Fisch oder Fleisch wird hier garantiert fündig.
Eine tolle Zusammenstellung und Danke liebes Leckergemixt Team für die Zusendung des Heftes.