Dienstag, 8. Januar 2013

Winterträume - LandhausTeam


Seitenzahl: 32 Seiten
Format: DIN A5 Hochwertiger Vollfarbdruck aus professioneller Druckerei -
Ringösenbindung
Herausgeber: Helmuth Fischer / landhaus-team 


Inhalt:
Rezepte für den Thermomix 
Wenn es draußen kalt und frostig ist, verspüren wir das Bedürfnis, uns mit etwas Warmem zu verwöhnen. Wir wünschen uns Gemütlichkeit, zünden Kerzen an, setzen uns vor den Kamin und genießen die heimelige Atmosphäre.

Ob Leichtes oder Deftiges, ob Süßes oder ein wärmendes Getränk – die beiden Autorinnen verwirklichen Ihre „Winterträume“ mit leckeren Rezepten zum Nachkochen.

Kommen Sie gut und lecker durch den Winter und lassen Sie Ihren Thermomix zur Höchstform auflaufen!

Meine Meinung.
Rund 40 Rezepte unterteilt in Getränke, Herzhaftes, Kuchen und Gebäck, Salate, Aufstriche, Fondue und Suppen. 
Das Heft selbst macht einen recht freundlichen Eindruck. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild. Viele Rezepte machen alleine vom Bild und den Zutaten her direkt Lust auf ausprobieren. 
Heute hatte ich dann direkt mal Lust auf einen Apfelglühwein und da ich alle Zutaten da hatte, wurde der Thermomix sofort auf Start gestellt. 
Das Ergebnis ist sensationel lecker.. hat keinen Alkohol und wärmt von innen. Werd ich bestimmt mal häufiger machen.

Fazit:
Ein tolles Heft mit einer super schönen Auswahl an Rezepten in allen Bereichen. Das Heft hat eine Ringösenbindung, so dass man dieses gut in einen Ordner abheften kann, was ich persönlich eine tolle Idee finde. Die Aufmachung ist trotz Winterthema freundlich und ansprechend.
Das einzige was ich zu bemängeln hatte, wäre das es keine Angaben zur Personenanzahl bei den einzelenen Gerichten gibt.