Samstag, 19. Januar 2013

In der Kürze liegt die Würze

Heute stell ich euch noch etwas vor und zwar die Firma  pure! Gewürze Manufaktur

 
Schaut einfach mal dort vorbei, es lohnt sich wirklich. Tolle Gewürze, Salze und Kräuter findet ihr auf der Seite. Ich persönlich finde die kleinen runden Döschen sehr ansprechend und die drei, die ich jetzt habe machen sich super gut im Gewürzschrank, aber das nur nebenbei.
Ich habe nun zwei Gewürze ausprobiert und zwar einmal den Malabar Pfeffer und dann Chilli.
Den Pfeffer hab ich schon einige Male benutzt und bin sehr überrascht von der milden, aber dennoch pfefferigen Note. Auf Frischkäse mit ein bischen Salz ein Genuß.
Der Chilli genauso. Scharf, aber nicht so scharf das einem die Luft wegbleibt. Gewürzt hab ich damit vorgestern meine Farfalle mit Zuckererbsen und ich fand den Geschmack sehr angenehm.
Alles in allem zwei tolle, normale Gewürze, die in der täglichen Küche ihren Einsatz finden können.

Und dann hab ich noch was ausprobiert, ist aber eher ein schöner hingucker wie ich finde.
Zum einen Candy Flower Kaffeegewürz und als Deko ein Bunter- Blüten- Mix .
Den CandyFlower hab ich für meinen leckeren LatteMacchiato genommen und die Blüten als Deko auf den Schaum.
Den Blütenmix kann man natürlich für andere Speisen auch noch nutzen, Suppen zum Beispiel oder auch auf einem leckeren Dessert. Probierts aus, ich finde sehr nett anzusehen!! Geschmacklich sehr spannend, wenn ich von dem Milchkaffee trinke kommt mir ein leichter Blüten bzw. Rosenduft in die Nase, sehr angenehm. Von dem CandyFlower hätte ich etwas mehr nehmen können, aber da probier ich noch ein bischenn rum.
Danke an die Firma Pure!Gewürze Manufactur für die Zusendung der Gewürze.